Mädchen- und Frauenfussball in Weimar
powered by VfB Oberweimar
VfB




Die E-Juniorinnen des VfB Oberweimar e.V. spielen in der Verbandsliga.
NEWS:

Hier die Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaft 2014

E-Mädchen:    VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld               0:0
                         VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka     6:0
                         VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka     6:0
                         VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld                3:0
Torschützinnen: Kara Hellige (7), Rosa de Rudder (3), Franziska Höhn (2), Frederike Winkler (2), Linda Possardt (1)
Im ersten Spiel hatten die Mädchen wohl noch keinen Kompass für das gegnerische Tor und sich trotz guten Spielaufbaus nicht belohnt. Im
zweiten Spiel ging es gleich zur Sache. Nach mehreren Torschüssen in die Arme des Tormädchens brachte Kara mit einem platzierten Linksschuss die Weimarerinnen in Führung und dann ging es Schlag auf Schlag. das schönste Tor erzielte Franziska nach einer Ecke mit einem Gewaltschuss. Zum Schluss kam selbst unsere Linda zu ihrem ersten Treffer in einem regulären Spiel. Im zweiten Spiel eröffnete wiederum Kara nach einer tollen Flanke von Rosa mit Volleyabnahme den Torreigen. Nicht nur der Trainer war von den tollen Kombinationen in den ersten 6 Minuten begeistert. Diesen Elan nahmen die Mädchen auch in ihr letztes Spiel gegen Saalfeld mit und ließen keine Zweifel daran, mit Spielwitz und Zweikampfstärke auch hier zu gewinnen. Aus dieser wirklich starken Mannschaft ragte noch Kara heraus, nicht nur wegen der Tore, sondern auch mit ihrem Stellungsspiel und ihrer fortwährenden Spielbereitschaft.
Die Mädels gewannen den Titel mit 10 Punkten vor dem 1. FFC Saalfeld mit 4 Punkten und FC Einheit Bad Berka mit 4 Punkten.
Dank auch an Andre Stalph, der unsere E- und F-Juniorinnen trainiert.


In der Verbandsliga spielen neben dem VfB Oberweimar
1.FFC Saalfeld und der ESV Erfurt.


Mehr zu unseren Mädchen- und Frauenmannschaften finden Sie auch hier!

Unsere E-Juniorinnen bei der Hallenlandesmeisterschaft!


    



besucherzähler kostenlos